HSG Nordsaar: 300 Zuschauer bei Gablers Abschied

Marpingen · Die zweijährige Trainertätigkeit von Alexander Gabler beim Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar ist Geschichte. Der 38-jährige Übungsleiter wurde am vergangenen Mittwoch beim Freundschaftsspiel gegen die HG Saarlouis verabschiedet.

Thomas Paulus, der stellvertretende Vorsitzende des HSG-Spielausschusses, stellte die erreichten vorderen Tabellenränge während Gablers Amtszeit heraus. 2012 hatte Gabler das Team nach dem Abstieg aus der Oberliga übernommen. Er führte die Mannschaft danach auf die Plätze zwei und drei in der Saarlandliga.

Wie es für ihn sportlich weitergeht, ist derzeit noch unklar. Bei der HSG steht mit Peter Monz sein Nachfolger schon länger fest. Nicht mehr zur Verfügung stehen dem neuen Trainer in der nächsten Spielrunde Jens Buchner, Torsten Zimmer und Julian Molter, die aus beruflichen Gründen in die zweite Mannschaft wechseln. Jonas Guther hat sich Oberligist HF Illtal angeschlossen.

300 Zuschauer verfolgten in der Marpinger Sporthalle die 25:36-Niederlage gegen Zweitliga-Absteiger HG Saarlouis. "In der ersten Halbzeit hat Saarlouis mit seiner stärksten Besetzung gespielt, den Unterschied merkt man dann schon", meinte Gabler. Nach den zwischenzeitlichen 2:2 setzten sich die Saarlouiser bis zur Pause kontinuierlich auf 21:11 ab. "Die zweite Hälfte haben wir nur mit einem Tor verloren, weil Saarlouis kräftig durchgewechselt hat", erklärte der Trainer. "Den Zuschauern hat das Spiel gefallen, mir auch", sagte Gabler nach seinem finalen Einsatz auf der Nordsaar-Trainerbank. Der ehemalige HSG-Jugendspieler Philipp Leist war mit sieben Treffer bester Torschütze für Saarlouis, Nordsaar-Nachwuchsakteur Marcel Becker erzielte fünf Tore.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Marcel Becker (5), Michael Paschke (4), Jens Buchner (4/1), Tobias Hans (3), Jens Staub, Max Mees (je 2), Björn Schwab (2/1), Julian Molter, Lukas Böing, Lars Kraus (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort