HSG gegen HCS: Es geht um die Saarbrücker Stadtmeisterschaft

Saarbrücken · In der Handball-Saarlandliga kommt es an diesem Samstag zum Stadtderby zwischen der HSG Saarbrücken und dem HC St. Johann. Anwurf ist um 20 Uhr in der Rastbachtalhalle. In der vergangenen Saison ging die HSG in beiden Duellen als Sieger hervor.

Geht es nach Trainer Andreas Birk, soll das natürlich so bleiben: "Meine Jungs sind heiß auf das Spiel. Schließlich geht es in dem Spiel um die Stadtmeisterschaft." Im Vergleich zur vergangenen Saison, in der der HC St. Johann erstmals mit seiner Herren-Mannschaft in der Saarlandliga antrat, habe die Mannschaft an Klasse hinzugewonnen: "Es wird nicht so leicht, wie letztes Jahr. Der HCS ist reifer geworden und weiß, was passieren muss, um in der Liga Erfolg zu haben", sagt Birk, dessen Mannschaft in der Tabelle mit 4:4 Punkten auf Platz sieben liegt. Der HCS (2:6 ) ist Zehnter.

Der Tabellenletzte HSG Dudweiler-Fischbach erwartet an diesem Samstag, 19.30 Uhr, den Tabellensechsten HC Schmelz im Dudweiler Sportzentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort