HSG Dudweiler-Fischbach verliert erneut

Saarbrücken · () In der Handball-Saarlandliga musste Abstiegskandidat HSG Dudweiler-Fischbach eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Christian Mühler und Michael Keller verlor beim HC Schmelz mit 16:19 und ist in der Tabelle um einen weiteren Platz nach unten gerutscht. Damit steht die HSG jetzt auf der zwölften Position. Der direkten Verfolger TuS Brotdorf hat ein Spiel weniger absolviert und nur einen Punkt Rückstand. Die Niederlage könnte für die HSG also weit reichende Folgen haben.

"Wir lassen uns vom aktuellen Tabellenstand nicht irritieren. Erst am Ende der Saison sehen wir, wo wir stehen", sagt Trainer Mühler. Dennoch sei die Niederlage "sehr ärgerlich. Wir haben im Spielverlauf zu viele klare Chancen liegen lassen und vor allem in der entscheidenden Phase der zweiten Hälfte nicht getroffen." Insgesamt sieben Mal durfte seine Mannschaft zu Strafwürfen auf das Tor des HC Schmelz antreten - doch nur vier davon landeten auch im Netz.

Die HSG Dudweiler-Fischbach hat nun zwei Wochen Spielpause. Sie tritt am 25. Februar wieder an - zum Spiel beim Tabellenfünften SGH St. Ingbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort