HSG Dudweiler empfängt Ottweiler und will „Pflichtsieg“

Saarbrücken · "Ein Sieg ist Pflicht. Und wir werden auch alles in Bewegung setzten, dieses Spiel zu gewinnen", sagt Miodrag Jelicic. Mit seiner HSG Dudweiler/Fischbach empfängt der Trainer am Samstag um 19.30 Uhr die HSG Ottweiler/Steinbach zum Kellerduell in der Handball-Saarlandliga.

Dudweiler steht vor der Partie mit 6:14 Punkten auf Platz elf der Tabelle, Ottweiler ist mit 4:16 Punkten das Schlusslicht. Jelicic erwartet einen unangenehmen Gegner: "Das ist eine Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft." Dass sich die "Wikinger " aus Dudweiler in der Liga bisher nicht weiter oben einreihen konnten, liegt auch daran, dass die Mannschaft in engen Spielen keine Punkte mitnehmen konnte. Die 27:28-Niederlage am vergangenen Spieltag beim TuS-Elm-Sprengen war schon das dritte Auswärtsspiel, das Jelicics Mannschaft mit einem Tor unterschied verlor. Zuvor gab es ein 31:32 beim TV Merchweiler sowie ein 22:23 beim SV 64 Zweibrücken II. "Diese Niederlagen waren sehr bitter für uns."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort