Hostenbacher Heber nutzen Heimvorteil

Hostenbach · Bei der Saar-Lor-Lux-Meisterschaft der Gewichtheber vor Kurzem in Hostenbach hat Ausrichter KSV Hostenbach in der Mannschaftswertung hinter Le Coq Neudorf (Luxemburg) Platz zwei belegt. Rang drei ging an den AC Heros Wemmetsweiler.

Überragender Heber der Veranstaltung war Friedrich Grauberger vom AC Heros Wemmetsweiler. Er gewann mit 110 Kilogramm im Reißen und 140 Kilo im Stoßen in der Körpergewichtskategorie bis 85 Kilo gleich zweimal, nämlich in der Seniorenwertung und in der Masterklasse. Am Ende wurde er dann auch zum besten Heber der Veranstaltung gekürt. Hinter ihm folgten sein Bruder Paul (Sieger in der Klasse bis 105 Kilo nach 119 und 137 Kilo).

Auch der Hostenbacher Frank Schackmann siegte gleich zwei Mal - bei den Aktiven und in der Masterwertung bis 94 Kilo (mit 100 im Reißen und 130 Kilo im Stoßen). Je einmal Gold für Hostenbach holten zudem Manuel Vaccaro (bei der Jugend bis 69 Kilo) und Marius Best (Junioren bis 62 Kilo). Eine Bronzemedaille im olympischen Zweikampf erkämpfte sich Hendrik Schmitt vom KSV Hostenbach in der starken 77-Kilo-Klasse. Eine beeindruckende Premiere bot der Hostenbacher Florian Badt, der sich bei seinem ersten Auftritt gleich über Silber in der Kategorie bis 105 Kilo freuen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort