Hofenfels-Vortrag beim Historischen Verein

Homburg „Love Letters“-Lesungam Valentinstag Zu einer besonderen Lesung am Valentinstag lädt die Frauenbeauftragte der Stadt Homburg gemeinsam mit dem Homburger Frauen-Kulturstammtisch ein. Am kommenden Freitag, 14.

Februar, 20 Uhr, präsentiert die Schauspielerin Silvia Bervingas gemeinsam mit Hartman von Tirpitz die ungewöhnlichen "Love Letters" von A. R. Gurney, im Bistro 1680 (ehemals Stadtcafé), im alten Rathaus am Marktplatz. Bis heute haben die "Love Letters" nichts an Aktualität eingebüßt und werden nach wie vor an vielen internationalen Bühnen inszeniert.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Büro der städtischen Frauenbeauftragten Ingrid Braun, Telefon (0 68 41) 10 11 16 oder 10 11 17, im Rathaus, Zimmer 117, oder an der Abendkasse. Der Eintritt kostet zehn Euro pro Person.

Erbach

Robert Pierrot im Haus der Begegnung

Der Künstler Kurt-Robert Pierrot lädt zur Vernissage seiner Ausstellung "Kunterbunt" für kommenden Sonntag, 16. Februar, 18 Uhr, ins Mehrgenerationenhaus "Haus der Begegnung" in Erbach, Spandauer Straße 10, ein.

Erbach

Clowntheater für Kinder ab drei Jahren

Die jugendorientierte Stadt Homburg, das sozialpädagogische Netzwerk der Arbeiterwohlfahrt und das Haus der Begegnung in Erbach laden für Freitag, 14. März, zu einem Clowntheater für Kinder ab drei Jahren ein. Die Aufführungen (jeweils zirka 60 Minuten) im Haus der Begegnung sind um 9.30 und um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen unter Telefon (0 68 41) 9 34 99 22 sind erforderlich.

Kirrberg

Chor Taktstrich lädt zur Probe ein

Der Chor Taktstrich aus Kirrberg führt im Oktober ein Konzert mit deutschen Hits und Schlagern auf. Hierfür bietet der Chor Taktstrich für Interessierte donnerstags um 19.30 Uhr die Gelegenheit, innerhalb eines Projektes an den Proben im Jugendraum der Kirche in Kirrberg teilzunehmen.

Infos unter Tel. (0 68 41) 58 03 oder E-Mail chor.taktstrich@yahoo.de.

Homburg/Zweibrücken

Hofenfels-Vortrag beim Historischen Verein

Johann Christian Freiherr von Hofenfels heißt ein Vortrag des Historischen Vereins Zweibrücken am Mittwoch, 12. Februar. Beginn ist um 19 Uhr im Kapellenraum der Karlskirche. Als Referent wird Heinz Weinkauf über das Leben und Wirken des Freiherrn von Hofenfels als eines herausragenden Diplomaten des 18. Jahrhunderts berichten. Wie immer sind alle Interessierten zu den Vortragsveranstaltungen des Historischen Vereins willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort