Hörbuch zur Radio-Kultsendung

Saarbrücken. Um "Hallo Twen" nicht zu verpassen, verschoben Jugendliche sogar Schülerdemos. Stars wie The Lords, Dave Dee und The Rattles gehörten zu Manfred Sexauers (Foto: hj) Stammgästen. In der ersten Pop-Sendung im deutschen Radio liefen die neuen Scheiben von den Beatles & Co. oft als erstes

Saarbrücken. Um "Hallo Twen" nicht zu verpassen, verschoben Jugendliche sogar Schülerdemos. Stars wie The Lords, Dave Dee und The Rattles gehörten zu Manfred Sexauers (Foto: hj) Stammgästen. In der ersten Pop-Sendung im deutschen Radio liefen die neuen Scheiben von den Beatles & Co. oft als erstes. Mit seinem Hörbuch "Hallo Twen" will der Radio-Pionier diese Zeit wieder aufleben lassen. Die CD enthält Geschichten, Anekdoten und Infos aus der Kult-Sendung, mit der er von 1965 bis 1973 mehr als 1500 Mal auf Sendung ging.

"Die Idee zu dem Hörbuch entstand bei der Präsentation des Buches ,50 Jahre SR'", erzählt Sexauer. Er sei überrascht gewesen, dass sich noch so viele Leute aus dem Publikum an "Hallo Twen" erinnern konnten. Der 73-Jährige stöberte daraufhin in seinem Archiv nach Original-Dokumenten wie Briefen und Hitparaden.

Das Hörbuch wurde von Palm Records veröffentlicht und wird von Sony/BMG vertrieben. Am kommenden Freitag, 5. Dezember, stellt Manfred Sexauer sein Hörbuch "Hallo Twen" um 20 Uhr bei einem nostalgischen Musikabends im Musikstudio zwei des SR-Funkhauses auf dem Halberg vor. Am 6. Dezember, heißt es dann beim Oldie-Abend des Radiosenders ab 20 Uhr noch einmal "Hallo Twen". mv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort