Höchste Auszeichnung für Theobald

Furpach · Die saarländischen Fußball-Schiedsrichter haben sich in Furpach zu ihrem Verbandstag getroffen. Dabei wurde Heribert Ohlmann als Verbandsobmann bestätigt. Und ein anderer verdienter Unparteiische bekam die höchstmögliche Auszeichnung.

Heribert Ohlmann aus Marpingen bleibt Schiedsrichterobmann des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV). Beim Verbandstag der saarländischen Schiedsrichter am Freitag vor einer Woche in Neunkirchen-Furpach wurde der 61-Jährige für drei weitere Jahre zum Verbandsobmann und somit zum Vorsitzenden des Verbands-Schiedsrichterausschusses (VSA) gewählt.

Ohlmann übt diese Funktion seit 1993 aus und ist sozusagen Chef von insgesamt 1049 Unparteiischen in den vier Fußballkreisen. Neuer Schiedsrichter-Lehrwart des SFV ist Heiner Müller aus Nalbach-Bilsdorf. Er ist Nachfolger von Gerhard Theobald vom TuS Wiebelskirchen, der nach 21 Jahren aus dieser Funktion ausgeschieden ist. Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Müller wird aber auch weiterhin als Schiedsrichter-Beobachter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unterwegs sein.

Aufgrund seiner langjährigen Verdienste als Schiedsrichter und Funktionär wurde dem 64-jährigen Theobald beim Verbandstag eine seltene Ehrung zuteil: Die beiden SFV-Vizepräsidenten Adrian Zöhler und Bernhard Bauer sowie Ohlmann überreichten ihm die goldene Schiedsrichter-Ehrennadel mit Brillanten. Das ist die höchste Auszeichnung, die die saarländischen Fußball-Schiedsrichter zu vergeben haben.

Neu im Verbands-Schiedsrichterausschuss ist Christian Zepp. Der Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Neunkirchen wurde gemeinsam mit Horst-Peter Bruch aus Saarbrücken als Beisitzer gewählt. Dem VSA gehören außerdem die Kreis-Obleute Georg Wettmann (Nordsaar), Klaus Weber (Ostsaar), Jürgen Burgard (Südsaar) und Gerhard Bednorz (Westsaar) an. Und Roman Kirsch (Spiesen-Elversberg) rückt für Jürgen Rossek (Wellesweiler) als Beisitzer in die Verbands-Spruchkammer Jugend nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort