Höcher läuten mit Dorffest den Frühling ein

Höchen · Tradition, Dorfkultur und Geschichte kommen an diesem Mittwoch, 30. April, und am Maifeiertag am Höcherberg nicht zu kurz.

 Das Höcher Dorffest wird, wie hier auf unserem Archivfoto, wieder zum Anziehungspunkt. Foto: Wolf/SZ

Das Höcher Dorffest wird, wie hier auf unserem Archivfoto, wieder zum Anziehungspunkt. Foto: Wolf/SZ

Foto: Wolf/SZ

An den beiden Tagen findet wieder das Höcher Dorffest statt. Sieben Vereine, der TuS 1904 Höchen, der Sportverein, der Förderverein Freiwillige Feuerwehr, der Männergesangverein 1885, der Schützenverein Gut Ziel, der Pfälzerwald-Verein und die Hobbykünstler um den Höcherberg sowie Ortsvorsteher Karl-Heinz Klein sind die Initiatoren und Organisatoren des beliebten Festes, das vor und in der Glanhalle stattfindet. Diese Vereine bilden den so genannten Höcher Vereinsring. Die Eröffnung des Festes mit dem traditionellen Fassbieranstich ist am Mittwoch, 30. April, 18 Uhr. Am Mai-Feiertag beginnt das Fest ab 10. 30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Freien. Danach ist das traditionelle Mai-Singen des Männergesangvereins angesagt. Der Verein "Hobbykünstler um den Höcherberg" nimmt erstmals am Höcher Dorffest teil.

Es gibt eine Kindermeile in der Glanhalle mit einem Malwettbewerb "Wer malt den schönsten Höcherturm". Die drei schönsten Bilder werden beim Höcher Herbstmarkt am Sonntag, 14. September, ausgezeichnet. In der Glanhalle gibt es eine Hobbyausstellung mit Holzarbeiten, Likören, handgearbeiteter Schmuck und mehr. Der Kaffee- und Kuchenverkauf wird von den sieben teilnehmenden Vereinen gemeinsam organisiert.

höchen.de

bexbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort