Hockey: HTC Neunkirchen steigt jetzt auch auf dem Feld auf

Neunkirchen · Die Hockeyspieler des HTC Neunkirchen haben bereits den ersten Matchball genutzt. Durch einen umkämpften 4:2-Sieg gegen die TG Frankenthal II feierten die Neunkircher am vergangenen Samstag schon zwei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Oberliga.

Das Team schaffte damit nach dem Aufstieg in der Halle Ende Februar auch auf dem Feld den Sprung in die 2. Regionalliga.

Gegen Frankenthal eröffnete Sven Leiser den Torreigen mit einem Rückhandtreffer. Zur Halbzeit konnte HTC-Trainer Jan Doht mit der 1:0-Führung halbwegs zufrieden sein, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Gäste nach ihrer dritten kurzen Ecke aus. Die Neunkircher ließen den Ball jetzt lange durch die eigenen Reihen laufen. Bei heißem Wetter mussten die Frankenthaler dem Tribut zollen. Und mit drei Toren in den letzten 20 Minuten nutzten die Gastgeber die entstehenden Lücken und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten.

Im letzten Heimspiel der Saison geht es nun am Sonntag, 6. Juli, gegen Vize-Meister TSG Kaiserslautern. Dann bekommen die Spieler im Dr.-Otto-Jung Hockeypark in der Kirkeler Straße in Neunkirchen auch den Meisterwimpel überreicht.

htc-neunkirchen-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort