Hochwald-Fechter überzeugen beim Kleinen Bembel

Wadern/Frankfurt · Der Kleine Bembel in Frankfurt ist ein Degen-Turnier für B-Jugendlichen und Schüler – und es ist eines der am stärksten besetzten Jugendturniere in Deutschland. Dieses Jahr fand es mit einer Rekordbeteiligung von 223 Fechtern statt, darunter auch einige Sportler des Fechterrings Hochwald Wadern.



Und die schlugen sich hervorragend - allen voran Luca Haas, der in einem Starterfeld von 38 Fechtern in der B-Jugend des jüngeren Jahrgangs ohne Niederlage den Turniersieg erkämpfte. Philipp Zens konnte in diesen Jahrgang mit Platz drei ebenfalls einen Podestplatz erzielen. Bei den B-Jugend-Mädchen des jüngeren Jahrgangs erreichte Inga Jessen bei ihrem ersten größeren Jugendturnier das Finale und belegte dort einen hervorragenden fünften Platz.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2004/2005 konnte Chiara Haas mit einem knappen 10:9-Sieg gegen die Mannheimerin Lucie Stark den Turniersieg feiern. Einen hervorragenden Auftritt zeigte zudem Charlotte Marx. Erst im Halbfinale wurde sie gestoppt, musste sich Lucie Stark knapp mit 9:10 geschlagen geben. Als jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbs belegte sie am Ende aber einen hervorragenden dritten Platz. Ebenfalls einen Bronze-Rang konnte Anna Zens im Jahrgang 2003 verbuchen.

Bei den Jungs des Jahrgangs 2003 konnte Valentino Marx das Viertelfinale erreichen. Dort scheiterte er mit 7:10 nur knapp an dem Heidelberger Benjamin Schwitzer.

Waderns Trainer Peter Molter zeigte sich mit den gezeigten Leistungen seiner Nachwuchsfechter mehr als zufrieden: "Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass unsere Trainingsmethoden allmählich greifen und zu Erfolgen bei den überregionalen Jugendturnieren führen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort