Hobbykünstler um den Höcherberg gründen Verein

Höchen · Auch das gibt es noch: In Höchen wurde dieser Tage ein neuer Verein gegründet. Neun Gründungsmitglieder haben sich zusammengefunden und den Verein „Hobbykünstler um den Höcherberg“ aus der Taufe gehoben.

Satzungsgemäßer Vereinszweck ist die Förderung von Kunsthandwerk aller Art. Dieses Ziel wird verwirklicht durch Veranstaltung von Hobbykünstlermärkten, Bastelaktionen mit Kindern und Erwachsenen, Second-Hand-Märkten und Spendenaktionen für karitative Zwecke, heißt es in einer Pressemitteilung. Jüngstes Projekt war der Ostermarkt in der Glanhalle, zu dem sich 28 Hobbykünstler angemeldet hatten. In nächster Zukunft ist die Beteiligung am 32. Höcher Dorffest mit Kindermeile und Bastelarbeiten geplant. Am 6. und 7. Mai gibt es Muttertags-Basteln für Kinder in Bexbach und Höchen. Die erste Mitgliederversammlung soll noch im Mai durchgeführt werden. In der Gründungsversammlung wurde Sandra Bauer zur Vorsitzenden gewählt, ihre Stellvertreterin ist Gaby Kullmann. Im Vorstand sind ferner Martina Mathias als Schriftführerin und die beiden Beisitzerinnen Michaela Konrad und Irene Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort