Hobby-Kunstausstellung zieht um ins Trockene

Landsweiler-Reden · Drei Mal musste in den vergangenen Jahren die Open-Air-Hobbykunstausstellung am Itzenplitzer Weiher wegen Regen und Wind abgesagt werden. Nun haben die Veranstalter mit der großen Werkstatt in Reden oberhalb der Wassergärten einen wetterunabhängigen Ort gefunden.

In diesem Jahr wird die Ausstellung der Kunstfreunde Heiligenwald in Zusammenarbeit mit der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen und der Gemeinde Schiffweiler wetterunabhängig zwei Tage in der großen Werkstatt in Reden oberhalb der Wassergärten stattfinden. Die Ausstellung mit dem Titel "Kunstwerkstatt - Reden" findet am 13. und 14. September statt unter dem Motto "Die Sprache der Kunst wird überall verstanden" (Lu Hsun Shujen, chinesischer Schriftsteller). Schirmherr ist Klaus Häusler, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen, der die Ausstellung am Samstag, 13. September, um 10 Uhr eröffnen wird.

Wie der Veranstalter weiter mitteilt, können nur selbstgefertigte Objekte aus den Bereichen Malerei, Grafik, Töpfer- und Keramik-Arbeiten, Fotografie, Skulpturen (Holz, Stein, Metall, Schrott), Glaskunst, Schnitzereien, Schmuck (nur selbst gefertigte Eigenkreationen) ausgestellt werden. Über Darstellungen der Künstler bei der Entstehung eines Kunstwerks (zum Beispiel Glasbläser, Schnitzer, Skulpturen, Maler) würden sich die Kunstfreunde Heiligenwald freuen. Wer seine Arbeiten öffentlich präsentieren oder bei der Ausstellung seinem Hobby nachgehen will, ist willkommen.

Anmeldungen und Infos bei Horst Kraemer, E-Mail:

hope.kraemer@t-online.de oder bei Rüdiger Zakrzewski, E-Mail: zakdor@t-online.de, Telefon (06821) 6 75 66. Anmeldeschluss ist der 15. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort