Hier blitzt die Polizei an diesem Wochenende

Hier blitzt die Polizei an diesem Wochenende Die Polizei im Saarland hat folgende Radarkontrollen angekündigt: Für diesen Samstag, auf der A 6 zwischen der Landesgrenze zu Frankreich und dem Kreuz Neunkirchen sowie auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen. Am Sonntag auf der A 620 zwischen den Dreiecken Saarbrücken und Saarlouis sowie auf der A 623 zwischen Herrensohr und dem Dreieck Friedrichsthal.



polizei.saarland.de

Funkenflug möglicher Auslöser für Großfeuer

Ursache für den Scheunenbrand auf dem St. Wendeler Wendelinushof soll nach ersten Ermittlungen Fahrlässigkeit sein. Nähere Angaben machte die Polizei am Freitag nicht. Nach SZ-Informationen könnte das Unglück von Arbeitern ausgelöst worden sein, die zurzeit in einem benachbarten Stall mit Maschinen arbeiten. Funkenflug könnte demnach das Feuer entfacht haben. Am Donnerstag war ein Lager mit Hunderten Strohballen abgebrannt. Die Feuerwehr war bis Freitagnachmittag damit beschäftigt, Glutnester zu löschen. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Kultur

Bemerkenswertes Buch über ein Lebensende

Der St. Ingberter Autor Martin Bettinger hat ein bemerkenswertes Buch über ein Lebensende geschrieben: "Ein Galgen für meinen Vater". In dem Roman mit stark autobiographischen Zügen beschreibt Bettinger, wie die Figur Tom den gesundheitlichen Niedergang seines 84-jährigen Vaters erlebt, dessen Thrombose einen erschütternden Verfall einleitet. >