HG Saarlouis: A-Jugend klettert in der Bundesliga nach oben

Saarlouis · Die A-Jugend der HG Saarlouis fügte ihrer jüngsten Erfolgsstory in der Handball-Bundesliga Staffel West am vergangenen Sonntag in der Stadtgartenhalle ein weiteres Kapitel hinzu. Nach dem souveränen 35:25 (18:12)-Heimsieg gegen Eintracht Baunatal kletterten die Jungs von Trainer Danijel Grgic auf Tabellenplatz sechs.

Damit rangieren die Saarländer drei Spiele vor Saisonende auf dem direkten Qualifikationsplatz für ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Jugendklasse. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit 7:15 Punkten schien dieser Rang bereits in weite Ferne gerückt, doch Grgic stellte Anfang Dezember einen Aufwärtstrend fest. "Die Jungs entwickeln sich weiter und sie werden noch viele Spiele gewinnen", prophezeite er eine punktereiche zweite Saisonhälfte an - und er behielt Recht. Sechs Siege und nur zwei Niederlagen sind eine starke Bilanz. Gegen Baunatal gab es im Hinspiel noch ein 23:23, doch jetzt machte die HGS vor 200 Zuschauern permanent das Tempo. In der 20. Minute lagen die Saarländer bereits mit 15:6 vorn. Auch nach dem Seiwechsel ließ Saarlouis nichts anbrennen. Das nächste Spiel ist am Sonntag, 30. März, um 15 Uhr in der Fliesenhalle gegen den Tabellendritten HSG Hanau.

Tore HGS: Lars Weissgerber 11/1, Wladislaw Kurotschkin 6, Michael Schulz 5, Dominic Rifel 4,Yannick Weber 3, Hendrik Rolshausen 2, Andreas Ecker 2, Lars Pfiffer 1, Yannick Denis 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort