Heute erscheint ein neues Heft von „Mein Saarland“

Saarbrücken · . Heute erscheint die vierte Ausgabe des Magazins "Mein Saarland " der Saarbrücker Zeitung auf dem regionalen Zeitschriftenmarkt. In dem mit vielen Fotos bebilderten Hochglanz-Produkt (Preis 7,95 Euro) wird das historische Saarland aus neuer Perspektive gezeigt.

Der Fokus der vierten Ausgabe liegt auf den Erinnerungen von Saarländerinnen und Saarländern an die 60er, 70er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Auch dieses Mal haben SZ-Leserinnen und SZ-Leser Fotos, Geschichten und Briefe eingesendet. Dabei sind Erinnerungen an die ersten gemeinsamen Familienurlaube im Süden, genauso wie Fotos, bei denen das erste eigene Auto der "Star" ist. Auf dem Titelbild schreibt der Kapitän der deutschen Fußball-Weltmeister-Elf von 1954, Fritz Walter , Anfang der 70er Jahre Autogramme auf der Ladentheke eines Hemdengeschäfts.

Die Fotos, die die Ausgabe illustrieren, stammen größtenteils aus den Alben der SZ-Leser. "Als wir um Mithilfe der Leserinnen und Leser gebeten hatten, wussten wir noch nicht, welche Lawine wir damit auslösen sollten", schrieb der SZ-Verlagsgeschäftsführer Thomas Deicke in der ersten Ausgabe. SZ-Abonnenten können die Nummer vier von "Mein Saarland " für den Sonderpreis von 5,95 Euro erwerben. Bei der Bestellung über die SZ-Einkaufswelt im Internet fallen zusätzlich 2,80 Euro für Porto und Verpackung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort