Heute Bürgerinfo zum Lärmschutz

Saarlouis 79-Jährige aus Roden vermisst Seit gestern, 9 Uhr, wird die 79-jährige Maria Lafontaine aus Roden (Foto) vermisst. Die Demenzkranke wurde zuletzt in der Rathstraße gesehen.

Lafontaine ist 1,68 Meter groß und kräftig. Sie ist mit beigem Mantel, hellgrüner Hose und beigen Schuhen bekleidet. Auffallend ist ihr etwas schleppender Gang.

Hinweise erbeten unter

Telefon (0 68 31) 90 10.

Roden

Heute Bürgerinfo zum Lärmschutz

Die zweite von zwei Bürgerinfos in Saarlouis ist heute Abend, um 18.30 Uhr in der Kulturhalle Roden. Hier wie gestern vor 60 Besuchern in Fraulautern (Bericht folgt) informieren Ingenieure der Deutschen Bahn über möglichen Schallschutz an den Bahnstrecken.

Saarlouis

FDP distanziert sich von Plakat

Die FDP Saarlouis kann dem Wunsch des Personalrats des Rathauses nicht nachkommen, ein Plakat mit Kritik am Ordnungsamt abzuhängen (wir berichteten): Weil sie es gar nicht aufgehängt hat. FDP-Stadtchef Wolfgang Krichel sagte gestern, es handle sich um ein Plakat des Bundesverbandes, das "wir hier weder bestellt noch verwendet haben". Vom Inhalt (lieber Knöllchen verteilen als Hundehäufchen wegräumen) distanziere sich die Saarlouiser FDP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort