Herzlich willkommen in Arc-et-Senans

Sulzbach Blick hinter die Kulissen des THW Bei den Tagen der offenen Tür gab es beim THW Sulzbach die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die Ausrüstung zu bestaunen. Im Übrigen ehrte das THW alle Mitglieder, die im vorigen Jahr den Hochwasseropfern in Magdeburg geholfen hatten.

>

Sulzbach

Herzlich willkommen in Arc-et-Senans

Bei bester Gesundheit sind nach vier Tagen im Fahrradsattel acht Mitarbeiter der Sulzbacher Rathausverwaltung im französischen Arc-et-Senans eingetroffen. Und so wurde eine weitere Stufe erklommen zu einer ausbaufähigen Städtepartnerschaft.

Sport regional

Auftakt zum Trofeo-Radrennen

Die Fußball-Weltmeisterschaft war am Freitagabend im Warndt nur zweitrangig. Im Fokus stand die erste Etappe des internationalen Radrennens Trofeo Karlsberg - und die verlangte den Nachwuchsfahrern einiges ab. >

Regionalverband

Zum 20. Tag der Architektur

Zum 20. Mal zeigen Architekten bundesweit, was sie können. ,,Architektur bewegt" lautet das Motto der Veranstaltung. Wer sich am kommenden Wochenende (28. und 29. Juni) durch Saarbrücken bewegt, wird viele Facetten der Stadt kennenlernen. Wir haben uns umgeschaut - und auch den Blick nach Völklingen gerichtet. >

Kultur regional

Musik und Tanz überall in der City

Rhythmen und Harmonien aus aller Welt waren am Samstag in der Saarbrücker City zu hören. Bei der Fête de la Musique machten die Künstler den Passanten ein Angebot. Viele Menschen nahmen es dankend an, lauschten oder tanzten sogar. >

Altenwald

Bergmannsfrühstückam Kirmesmontag

Am heutigen Kirmesmontag (23. Juni) laden die Dorfinteressengemeinschaft Altenwald und die Gewerkschaft IGBCE zum Kirmesfrühstück ab 10 Uhr ein. Es gibt Lyoner mit Weck und Bier oder Nichtalkoholisches. Das Bergmannsfrühstück hinter dem Stadtteiltreff (Grubenstraße 5) endet um 18 Uhr, teilen die Veranstalter mit.

Friedrichsthal

Sommerfest der NKV

Das Sommerfest der Narrenzunft katholischer Vereine Friedrichsthal (NKV) findet am Samstag, 19. Juli, in der Florianshütte statt. Beginn ist um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort