Herta Adam aus Bexbach blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück

Bexbach · Ihren 93. Geburtstag feiert am heutigen Mittwoch Herta Adam, verwitwete Hubach, aus Bexbach im Awo-Seniorenheim am Blumengarten.

 Herta Adam feiert heute ihren 93. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Herta Adam feiert heute ihren 93. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Foto: Groß-Geiger

Geboren ist sie in Bexbach. Ihre Eltern bauten in der Wellesweilerstraße ein Haus, aber als die junge Familie sechs Wochen im neuen Haus wohnte, verunglückte der Vater auf der Grube tödlich. So kam sie mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern zu den Großeltern nach Wellesweiler.

Ihr erster Mann Otto Hubach ist schon sehr früh im Krieg gefallen. Er hat seinen Sohn Joachim nicht mehr erlebt. Herta Adam musste sehen, wie sie mit dem Kind alleine durchkam. In der Homburger Schuhfabrik hat sie viele Jahre gearbeitet, sie war als Stepperin angestellt. Anschließend war die heutige Jubilarin im Zentrallager von Asko in Wellesweiler und danach bei der Firma Petrocarbona in Bexbach tätig. Mit 59 Jahren ging sie in den Ruhestand. Fragt man sie heute nach ihrem Hobby, kommt ganz spontan die Antwort: "Das Singen". Bereits seit 1935 wirkt sie im protestantischen Kirchenchor Bexbach mit. Auch im Frauenchor des Felderschen MGV sang sie 30 Jahre. Ebenso gehört Herta Adam schon 60 Jahre dem VdK an. 1965 heiratete sie, nach 20 Jahren Zusammenlebens, Josef Adam, der 1968 verstarb.

Die allseits beliebte Jubilarin wird zu ihrem Festtag beglückwünscht von ihrem Sohn Joachim und dessen Familie, den Geschwistern sowie allen Verwandten und Bekannten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort