Herrn Rossis Feuerwerk der guten Laune

Saarbrücken · Die Frauen liegen ihm zu Füßen, die Herzen schmelzen bei seinen Liedern: Semino Rossi hat das Publikum in der Saarlandhalle begeistert, das mitunter selbst das Tanzbein schwang.

 Semino Rossi. Foto: Saarevent

Semino Rossi. Foto: Saarevent

Foto: Saarevent

"Amor Amor Amor": Schon beim ersten Titel seines Konzertes am Dienstagabend in der Saarlandhalle Saarbrücken hat Semino Rossi das Motto seiner aktuellen Tournee "Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten" angestimmt. Wenn der argentinische Schlagerstar Songs wie "Rot ist die Farbe der Liebe" oder auch "Quando Quando" präsentierte, klatschten, schunkelten und sangen seine Fans im gut besuchten Saal voller Begeisterung mit. Gelegentlich wurde es aber auch schon fast andächtig still in der Halle, so zum Beispiel als Rossi "Schön ist der Morgen", eine deutsche Version des bekannten Songs "Morning has broken" anstimmte. "Ich möchte euch mitnehmen auf eine Reise, eine Reise durch Melodien", erklärte der charismatische Schwiegermutter-Traum und plauderte zwischen den einzelnen Titeln immer wieder gerne aus dem Nähkästchen: "Wir Männer sind bereit, alles für die Frauen zu tun, heute sowieso. Denn heute ist Weltfrauentag". Ein Höhepunkt der Show war seine Interpretation des Songs "La vie en rose", zu dem eine Balletttänzerin aus Kuba tanzte. Auch sonst herrschte während der kompletten Show ein südamerikanisches Feuerwerk der guten Laune auf der Bühne. Dazu trugen neben Semino Rossi auch seine zehnköpfige Band und die vielen Tänzer bei, die einige Zuschauer im Saal sogar dazu animierten, selbst mit ihrem Partner zu tanzen. "Nur wer Liebe gibt, kann auch Liebe erhalten", verkündete Semino Rossi sein Lebensmotto. Und tatsächlich: Seine Musik sprühte nur so vor Charme, was insbesondere den Frauen im Saal gefiel. Mit einem "Ave Maria" auf der Gitarre verabschiedete er sich von seinen Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort