Henning Krumrey: Zwischenbilanz der großen Koalition

Saarbrücken · "Vater Staat und Mutti Merkel": Unter diesem Titel schickt sich Henning Krumrey, stellvertretender Chefredakteur der "Wirtschaftswoche " und Leiter von deren Hauptstadtbüro an, am Dienstag, 15. Dezember, 19.30 Uhr eine Zwischenbilanz der Arbeit der Großen Koalition zu ziehen.

Krumrey, Jahrgang 1962, studierte Volkswirtschaft und Politik in Berlin und Köln und absolvierte parallel dazu die Kölner Journalistenschule. Er gehörte unter anderem. zur Gründungsmannschaft des Magazins "Focus " und war elf Jahre an der Spitze der "Focus "-Parlamentsredaktion. Seit 2009 ist der Diplom-Volkswirt wieder bei der "Wirtschaftswoche ".

Seine Hauptthemen sind Wirtschaftspolitik, die Regierungsparteien , die Kanzlerin und seine Kolumne "Berlin intern". Krumrey ist ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Kölner Journalistenschule. In seinen Büchern "Aufschwung Ost - Märchen oder Modell?" und "Kinder - ein Luxus" (mit Co-Autorin Nicola Brüning) befasste er sich früh mit den wirtschaftlichen Aspekten der deutschen Einheit und der Familienpolitik . Die Veranstaltung ist in der Villa Lessing der Liberalen Stiftung Saar, Lessingstraße 10.

Kontakt: (06 81) 9 67 08-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort