Helmut Amann verabschiedet sich vom Köllerbacher Markt

Mehr als 23 Jahre war Helmut Amann aus Lisdorf mit seinem Obst- und Gemüsestand auf dem Markt in Köllerbach vertreten. Nun hat er seine Zelte dort abgebrochen – aus gesundheitlichen Gründen.

Darauf hat uns Heinz Klein vom Heimatkundlichen Verein Köllertal hingewiesen. Wie er schreibt, wurde Helmut Amann an seinem Verkaufsstand von Ehefrau Eva-Maria sowie den Helfern Angelika Strößner aus Walpershofen, Annette Schlemmer aus Elm und Gert Hirsch aus Köllerbach unterstützt. Klein weiter: "Viele Kunden werden die freundliche, zuvorkommende und persönliche Art der Bedienung durch die Familie und ihre Mitarbeiter vermissen. Viele waren ihnen nicht nur Kunden, sondern auch gute Bekannte geworden." Amann war seit dem 25. April 1990 jeden Mittwoch und Samstag mit seinen Mitarbeitern auf dem Markt in Köllerbach präsent.

Mehr von Saarbrücker Zeitung