Hellas verpasst den Befreiungsschlag

Marpingen · Der FC Hellas Marpingen steckt weiter mitten im Abstiegskampf in der Fußball-Verbandsliga. Gegen den neuen Tabellenzweiten DJK Bildstock setzte es am Sonntag eine 1:2 (1:2)-Heimniederlage.

Der erhoffte Sieg für Fußball-Verbandsligist FC Hellas Marpingen ist ausgeblieben. Nach der 1:2-Heimschlappe am Sonntag gegen Bildstock zählt der Tabellenelfte Marpingen mit 35 Punkten weiter zu den Teams, die um den Liga-Verbleib bangen müssen. In völlig unterschiedlichen Gemütslagen verließen Stefan Wachter und sein Sohn Johannes hinterher das Spielfeld. "Klar gönne ich meinem Sohn und Marpingen den Klassenverbleib, aber gewinnen müssen sie schon gegen andere Mannschaften", meinte Vater Stefan, der Trainer der DJK Bildstock. Johannes Wachter war nach der Schlappe geknickt. "Sicher wollte ich das Spiel gegen Papa gewinnen, aber das ist uns nicht gelungen. Wir brauchen noch unbedingt einen Sieg, dann bleiben wir drin", sagte Wachter junior.

Der Innenverteidiger war gleich in der Anfangsphase voll gefordert. Die DJK machte mächtig Druck, holte drei Eckbälle raus und ging durch einen Kopfballtreffer von Björn Klos mit 1:0 (6.) in Führung. "Da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt", monierte Johannes Wachter. Marpingens Probleme auf der linken Abwehrseite nutzte die DJK optimal aus. Cheikh Cissé spielte sich durch, legte den Ball für Manuel Zimmer auf, der aus zwölf Metern flach zum 2:0 (22.) einschoss. Kurz darauf kam Marpingen zum Anschluss: Hellas-Angreifer Simon Plein wurde im Strafraum gelegt, Christof Rauber verwandelte den Foulelfmeter zum schmeichelhaften Anschlusstreffer (26.).

Kurz nach der Pause sah es dann aus, als wäre der Ausgleich fällig. DJK-Torhüter Dieter Hoffmann und Cissé blockten jedoch den Schuss von Tobias Straß noch vor der Torlinie. Nach 65 Minuten flog DJK-Innenverteidiger Klos wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz, doch mit ihrer Überzahl konnten die Marpinger rein gar nichts anfangen. Am Sonntag muss Hellas bei Spitzenreiter SV Merchweiler antreten.

Ligakonkurrent VfB Theley hat sich derweil durch ein spätes Elfmeter-Tor von Kevin Appleby (87. Minute) beim SV Thalexweiler noch einen Punkt gesichert. Der VfB ist mit 32 Punkten Zwölfter und triff am Sonntag im Heimspiel auf den SV Habach. Das abwehrschwache Schlusslicht FC Freisen ging zu Hause mit 3:7 gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen unter. Am Sonntag kommt der VfB Hüttigweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort