Helen Lauff stellt Papierreliefs in der Union-Stiftung aus

Saarbrücken · Im Haus der Union-Stiftung zeigt Helen Lauff Papierreliefs. Die Saarbrücker Künstlerin sieht sich selbst als "Archäologin der Seele" und sagt: "Bilder sind Übersetzungen meines Denkens in Gesichter und Gestalten".

 Helen Lauff stellt in Saarbrücken aus. Foto: Harald Kiefer/Union-Stiftung

Helen Lauff stellt in Saarbrücken aus. Foto: Harald Kiefer/Union-Stiftung

Foto: Harald Kiefer/Union-Stiftung

Ihre Kunst sei nahe den "objets trouvés", aufgefundener und neu komponierter Objekte, sagte Kunsthistorikerin Elisabeth Feilen bei der Ausstellungseröffnung.

Helen Lauff ist in Kiel geboren und hat dort Kunst und Psychologie studiert. In Saarbrücken lebt sie seit 2009. Zuvor war sie lange Jahre in Berlin, wo sie unter anderem auch als Fernsehansagerin für den ehemaligen SFB arbeitete. Auch als Buchillustratorin hat sie sich einen Namen gemacht.

Die Ausstellung ist noch bis zum Donnerstag, 18. Dezember, bei der Union-Stiftung, Steinstraße 10, in Saarbrücken zu sehen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort