„Heiraten ist bunter geworden“

Eppelborn · Im Eppelborner Big Eppel fand die sechste Hochzeitsmesse statt. Neben Messeständen und Modenschau, gab es in diesem Jahr auch eine mobile Cocktailbar, XXL-Limousinen und ein Rahmenprogramm.

 Hingucker vor dem Big Eppel waren die XXL-Limousinen aus Saarbrücken. Foto: cim

Hingucker vor dem Big Eppel waren die XXL-Limousinen aus Saarbrücken. Foto: cim

Foto: cim
 Christiane Wagener (l.) berät das junge Paar Simone Buchheit und Daniel Altmeier. Foto: cim

Christiane Wagener (l.) berät das junge Paar Simone Buchheit und Daniel Altmeier. Foto: cim

Foto: cim

. Viele staunende Blicke ernteten am Sonntag die drei XXL-Limousinen, die vor dem Big Eppel in Eppelborn geparkt waren. Erstmals war Andreas Reinicke aus Saarbrücken zur inzwischen sechsten Auflage der Hochzeitsmesse in Eppelborn gekommen. Seine Luxuskarossen buhlten mit den traumhaften Brautkleidern um die Gunst der zahlreichen Besucher. "Der Limousinen-Service ist einer der neuen Aussteller, die ich aufgrund meiner Kontakte für Eppelborn verpflichten konnte", sagte Ramon Gechnizdjani, Geschäftsführer der Saarbrücker Tanzschule Bootz-Ohlmann und mehrfach in der Woche im Big Eppel zu Gast. "Daher war uns die Hochzeitsmesse auch nicht fremd", erzählt er.

"Als die Gemeinde angefragt hat, ob wir uns die Übernahme der Veranstaltung vorstellen können, habe ich nicht lange überlegt, sondern gleich zugesagt", erzählt Gechnizdjani. Im wahrsten Sinne des Wortes tanze man seit vielen Jahren auf allen Hochzeiten, warum nicht hier in Eppelborn, so der Tanzlehrer. Mit den Limousinen, aber auch der mobilen Cocktailbar hat er der Messe zu neuen, interessanten Ausstellern verholfen. "Das Heiraten ist einfach viel bunter geworden, die Menschen suchen nach den ganz besonderen Angeboten", sagt Reinicke. "Uns muss man nur buchen, wir kommen und verwöhnen die Gäste gerne mit ihrem Lieblingscocktail", erklärt Thomas Fanroth von Flair Affaire aus Heusweiler.

Keine Sorge um den Getränkelieferanten, so scherzt Magier Maxim Maurice, müsse man sich machen, wenn man ihn zur Hochzeit buche. Denn auch das war neu an der Hochzeitsmesse, neben Messeständen und Modenschau, die in den bewährten Händen der Modehäuser Neufang Rennwald und Rena Brautmode, beide aus Ottweiler, lag, gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. "Wir sind weniger wegen der Modenschau hier, da will ich mich ganz individuell beraten lassen", erzählt Paola Nieder aus Bexbach. Sie wird ihren Thomas Dilly an dessen Geburtstag, am 14. Juni heiraten, die Lokalität ist schon gebucht. "Schatz schau, da ist mein Brautstrauß, das sind diese ganz tollen Rosen", beginnt sie zu schwärmen, als ihr eben bei Particias Blumenboutique ausgesuchter Strauß auf dem Laufsteg präsentiert wird.

Gar nicht vom Programm beirren lassen sich Simone Buchheit und Daniel Altmaier aus Piesbach. Auch ihre Planungen für den schönsten Tag im Leben, der am 18. Juli sein soll, sind in vollem Gange. "Wir waren in Saarbrücken bei der Messe, da war es schrecklich überlaufen. Hier ist es angenehm ruhig und wir können uns in aller Ruhe unsere Ringe aussuchen", sagt die Braut. "Die Hochzeit ist doch wohl der Traum von jeder jungen Frau. Wann es bei mir so weit sein wird, weiß ich nicht"; erklärt Catherine Aeckerle. Sie stellt ihre langen Haare der Friseurin Conny Pulch von Inga Neufang aus Dirmingen zur Verfügung, die daraus eine wunderschöne Brautfrisur zaubert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort