Heinz Sprengart aus Bexbach wird heute 85 Jahre alt

Bexbach · Der allseits bekannte Bexbacher Sportler Heinz Sprengart feiert am heutigen Freitag seinen 85. Geburtstag.

Bei bester Gesundheit kann der begeisterte Tennisspieler seinen Ehrentag begehen.

Bereits als Fünfjähriger begann er auf dem nahen Sportplatz seine sportliche Laufbahn. Beim TV Bexbach , dem auch sein Vater Benjamin angehörte, verstärkte er die Handballer und half tatkräftig mit, die Meisterschaft 1950 zu gewinnen. Die Vereinssitzungen im Gasthaus Eisel brachten ihm einen weiteren Sport näher. In der Wirtschaft gab es einen Billardtisch, der die Lust zum Ausprobieren weckte. Heinz Sprengart wurde alsbald in die spielstarke Mannschaft der Billardfreunde aufgenommen. Kurze Zeit später übernahm er die Verantwortung und wurde Vorsitzender. Zu seinem Lieblingssport Tennis kam er 1967. Seit dieser Zeit bestimmte Tennis sein ganzes Leben und auch das Freizeitleben der Familie Sprengart.

Zunächst war der Jubilar Sportwart, dann Vorsitzender der Abteilung Tennis und von 1981 bis 1984 stellvertretender Vorsitzender des TV Bexbach . Viele Jahre war er stellvertretender Vorsitzender im Stadtsportverband. Inzwischen hat sich der Jubilar vom aktiven Tennissport zurückgezogen und engagiert sich in der Rehasportgemeinschaft, wo er wöchentlich Faustball spielt. Auch das Skifahren gehört noch immer zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort