HCS-Trainer Wiltz: „Ein Sieg ist für uns überlebenswichtig“

Saarbrücken · Handball-Saarlandligist HCS Saarbrücken wartet noch auf den ersten Saisonerfolg. Nach drei Spieltagen steht die Mannschaft mit 0:6 Punkten und einem Torverhältnis von 67:99 auf dem letzten Tabellenplatz. An diesem Sonntag um 18.20 Uhr steht das Heimspiel in der Bruchwiesenhalle gegen Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach an. "Wir müssen langsam in die Gänge kommen. Ottweiler ist eine Mannschaft auf unserer Wellenlänge und einer unserer Kontrahenten um den Klassenverbleib. Ein Sieg ist für uns überlebenswichtig", sagt Ludwig Wiltz. Der Trainer der Saarbrücker fordert in der Partie gegen den Drittletzten, der 1:5 Zähler auf seinem Konto hat, ein anderes Auftreten: "Wir müssen mehr als Mannschaft agieren, in engen Phasen cleverer spielen und nicht den Kopf hängen lassen." TVA/ATSV muss zum Ersten

Handball-Saarlandligist HCS Saarbrücken wartet noch auf den ersten Saisonerfolg. Nach drei Spieltagen steht die Mannschaft mit 0:6 Punkten und einem Torverhältnis von 67:99 auf dem letzten Tabellenplatz. An diesem Sonntag um 18.20 Uhr steht das Heimspiel in der Bruchwiesenhalle gegen Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach an. "Wir müssen langsam in die Gänge kommen. Ottweiler ist eine Mannschaft auf unserer Wellenlänge und einer unserer Kontrahenten um den Klassenverbleib. Ein Sieg ist für uns überlebenswichtig", sagt Ludwig Wiltz. Der Trainer der Saarbrücker fordert in der Partie gegen den Drittletzten, der 1:5 Zähler auf seinem Konto hat, ein anderes Auftreten: "Wir müssen mehr als Mannschaft agieren, in engen Phasen cleverer spielen und nicht den Kopf hängen lassen."

TVA/ATSV muss zum Ersten

Ebenfalls noch ohne Punkt ist der Tabellen-Vorletzte HSG Dudweiler/Fischbach. An diesem Sonntag um 18 Uhr steht das Spiel beim Tabellenfünften SV 64 Zweibrücken II an. Mit 3:3 Punkten ist die HSG TVA/ATSV Saarbrücken in die Saison gestartet. An diesem Samstag um 19.30 Uhr muss der Tabellen-Sechste beim Spitzenreiter TV Niederwürzbach antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort