HCS hat so viele Punkte wie in der gesamten vergangenen Saison

Saarbrücken · Handball-Saarlandligist HCS Saarbrücken hat mit dem 26:23 gegen die HG Saarlouis II den zweiten Saisonsieg eingefahren. Den ersten Erfolg der Spielzeit feierte die HSG Dudweiler/Fischbach mit dem 30:29 beim TV Kirkel.

Für Handball-Saarlandligist HCS Saarbrücken geht es weiter aufwärts. Mit dem 26:23 (15:12) gegen die HG Saarlouis II hat der HCS am vergangenen Samstag den zweiten Saisonsieg eingefahren. In der Tabelle belegt er nach dem sechsten Spieltag mit 4:8 Punkten den zehnten Platz und hat jetzt schon so viele Zähler gesammelt, wie in der kompletten vergangenen Saison.

Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit, in der der HCS gut verteidigte und in der Offensive seine Chancen nutzte, musste Felix Lampen mit der Roten Karte vom Feld. Er hatte den gegnerischen Torwart bei einem Siebenmeter im Gesicht getroffen. Der HCS kam nicht gut mit dem Verlust des Rückraumspielers klar - und Saarlouis drehte das Ergebnis auf 17:16. Angeführt von Spielmacher Markus Dier, der eine starke Leistung ablieferte, fanden die Saarbrücker aber wieder den Faden und führten in der 47. Minute mit 21:18. Beim 26:20 etwa fünf Minuten vor Schluss war die Partie entschieden. HCS-Trainer Ludwig Wiltz sagte: "Die Jungs scheinen begriffen zu haben, um was es geht. Gegen eine Mannschaft, in der zum Teil auch Spieler aus der A-Jugend-Bundesliga zum Einsatz kamen, haben sie clever ihre Chancen genutzt und zum Glück das Spiel auch rechtzeitig entschieden. Gut war auch, dass sie sich nicht viele technische Fehler geleistet haben."

Erster Sieg für HSG Dudweiler

Ihren ersten Sieg der Saison holte die HSG Dudweiler/Fischbach, die am vergangenen Samstag ihr Spiel beim TV Kirkel mit 30:29 gewann. Dudweiler verlässt den letzten Tabellenplatz und klettert auf Rang zwölf. Deutlicher lief es für die HSG TVA/ATSV Saarbrücken , die ihre Partie am Samstag beim TuS Elm-Sprengen mit 32:23 für sich entschied. In der Tabelle steht die HSG TVA/ATSV mit 8:4 Punkten auf Platz fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort