Hausverkauf im Ferienpark am Bostalsee über Plan

Gonnesweiler · Von den 500 Ferienhäusern der Center-Parcs-Anlage am Bostalsee sind bislang 317 verkauft, für weitere 32 Bungalows liegen Reservierungen vor. „Damit sind wir dem Businessplan weit voraus“, sagt Jochen Rinkenbach, Vertriebsdirektor bei KPS Invest und damit zuständig für den Verkauf der Ferienhäuser.

Laut Planung müssten bis 2017 alle Häuser verkauft sein. Dieses Ziel werde man am Bostalsee wohl schon im Frühjahr 2015 erreichen. Vorausgesetzt, die Bürger setzten weiterhin ihr Vertrauen in Immobilien. Besonders gefragt sind die Vierer- und Sechser-Bungalows in den Ausführungen Comfort und Premium. 2014 ist laut Rinkenbach sehr gut gestartet. In der Regel laufe der Verkauf zu Beginn des Jahres schleppend, doch derzeit gehe es Schlag auf Schlag. Unter den Kunden seien einige, die bereits den zweiten Bungalow kauften.

Seit der Eröffnung des Ferienparks am Bostalsee, am 1. Juli 2013, bis zum Dezember 2013, verbuchte man in der Anlage, so Sabine Huber, Pressesprecherin von Center-Parcs Deutschland, insgesamt 238 800 Übernachtungen und etwa 53 000 Übernachtungsgäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort