Hartgesottene Sprinter und falsche Patienten beim Bettenrennen

Wallerfangen · Es gibt Wettbewerbe, die sind kein Sport, erfordern aber sportliche Höchstleistung. So ein Wettbewerb ist der Deutschlandcup im Bettenrennen des St.

 Die „Boxtüftler“ gewannen zum vierten Mal in Folge. Foto: rup

Die „Boxtüftler“ gewannen zum vierten Mal in Folge. Foto: rup

Foto: rup

Nikolaus-Hospitals in Wallerfangen, der dieses Jahr zehn Mannschaften und viele Zuschauer anlockte: Eine Runde, 800 Meter, mit einem 200-Kilo-Bett und einem "Patienten" (einem Team-Mitglied) darin und vier hartgesottene "Sprinter und Schieber", die das Bett in Bestzeit rund um das Krankenhaus schieben müssen. Für die Zuschauer eine Riesen-Gaudi, für die Akteure Anstrengung pur. Und als ob das nicht reichen würde, warten in der Mitte des Parcours auch noch besondere Aufgaben wie Teebeutel-Weitwurf und Luftballon-Stechen. Nach zehn dramatischen Runden siegten zum vierten Mal in Folge die "Boxtüftler" aus Neunkirchen vor dem Kinderheim Wallerfangen und den "Talentfreien Pfälzern".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort