1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Hans-Peter Lemens weiter an der Spitze des Tanzsportclubs Royal

Hans-Peter Lemens weiter an der Spitze des Tanzsportclubs Royal

Bei der Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Royal, Abteilung des TV Völklingen, berichtete der Vorstand über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013. Die Abteilung gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen des Landesverbandes für Tanzsport und machte vor allem durch ihr breit gefächertes Angebot unterschiedlichster Tanzformen auf sich aufmerksam.

Die Zahl der Abnahmen für das Deutsche Tanzsportabzeichen konnte fast verdreifacht werden. Hans-Peter Lemens wurde in seinem Amt als Vorsitzender für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Inge Michel als Schriftführerin, Carl Kleim als Pressesprecher, Peter Lamotte als DTSA-Beauftragter sowie Josef Becker und Gabriele Treske als Beisitzer. Neu in den Vorstand gewählt wurden Karl-Heinz Schmitt als Kassierer, Maxim Rose als Sportwart sowie Annemarie Johann als Beisitzerin für Rollstuhltanz. Jugendwart ist Marco Marian, Stellvertreterin Angelina Schmitt. Kassierer Norbert Reichert verabschiedete sich nach über zwölf Jahren Tätigkeit mit einer makellosen Bilanz aus seinem Amt.