Handball: Völklinger Jugend und Herren verlieren auswärts

Völklingen · Die A-Jugend der HSG Völklingen musste in der Handball-Bundesliga am Samstag eine knappe Niederlage bei der HG Oftersheim/Schwetzingen einstecken. Die Partie endete 19:21 (8:13) „Wir haben das Spiel in den ersten 15 Minuten verloren“, kritisierte Trainer Berthold Kreuser, dessen Team schon früh mit 4:11 zurücklag.



"Bei uns hat zu Beginn jegliche Spannung gefehlt." In der zweiten Hälfte steigerten sich die Völklinger: "Wir haben es dann geschafft, Oftersheim zu vielen Fehlern zu zwingen. Auch unser Torwart Thore Quarz hatte wieder einen super Tag", lobte der Trainer. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 18:17 lag die HSG kurz vor Schluss mit 19:20 zurück. Doch auch die Auswechslung von Quarz, für den ein weiterer Feldspieler kam, brachte nichts mehr - Völklingen vergab den letzten Angriff. Im Gegenzug markierten die Hausherren den Endstand.

Die Völklinger Herren-Mannschaft verlor am Samstag ihr Oberliga-Spiel bei Spitzenreiter TSG Haßloch erwartungsgemäß mit 16:25 (9:12). "Dass es am Ende so deutlich war, spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wider", sagte Trainer Kreuser: "Wir haben über weite Strecken der ersten Halbzeit richtig gut mitgehalten. Am Ende waren wir gegen diese körperlich starke Defensive aber chancenlos."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort