Handball: TVA/ATSV spielt in Illtal – Birk wird im Sommer Trainer

Saarbrücken · In der Handball-Saarlandliga geht es für die HSG TVA/ATSV Saarbrücken am Samstag um 19.30 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten HF Illtal II.

Den Hauptstädtern (Platz elf, 17:23 Punkte) reicht ein Punkt, um den Klassenverbleib endgültig perfekt zu machen. "Wir spielen noch gegen einige Mannschaften, die hinter uns stehen und wir wollen noch so viele Punkte holen, wie wir können. Wenn es am Ende 22 oder 23 sein sollten, wäre das ein toller Erfolg für meine junge Mannschaft", sagt Trainer Lui Wiltz, der den Verein im Sommer verlassen wird. Mit Andreas Birk, der zuletzt die Oberliga-Damen des TBS Saarbrücken trainierte, steht der Nachfolger fest. Die Herren des TBS empfangen am Samstag, 18.20 Uhr, ebenfalls in der Saarlandliga die DJK Nordsaar in der Bruchwiesenhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort