Handball: TVA/ATSV Saarbrücken setzt seine Serie fort

Saarbrücken · Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken hat in der Handball-Saarlandliga sechs Spiele in Folge nicht mehr verloren. Auch gegen die VTZ Saarpfalz II holte die Mannschaft von Trainer Lui Wiltz am Samstag zwei Punkte.

Der 23:12 (13:6)-Heimsieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Bester Mann auf dem Platz war HSG-Spielmacher Daniel Konrad, der immer wieder geschickt die Angriffe aufbaute und vom Siebenmeter-Punkt keine Schwächen zeigte. Dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, lag an der starken Leistung von Gästetorhüter Manuel Weinmann. "Wir haben einwandfrei in der Abwehr gearbeitet und den Zweibrückern wenig Raum gelassen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist das unsere Chancen-Verwertung. Wir haben den Torwart der VTZ regelrecht warmgeschossen, der wird morgen sicherlich einige blaue Flecken haben. Eine sehr gute Leistung vom ihm", sagte HSG-Kreisläufer Jan-Peter Hoffmann.

Ligakonkurrent TBS Saarbrücken verlor derweil sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten HC Schmelz mit 27:31. In der Tabelle liegt der TBS weiterhin auf Platz fünf, der Vorsprung auf die HSG TVA/ATSV (Platz acht) beträgt nur noch zwei Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort