Handball: TVA/ATSV muss beim Zweiten HC Schmelz ran

Saarbrücken · Mit dem Auswärtsspiel beim HC Schmelz stehen die Handballer der HSG TVA/ATSV Saarbrücken am Sonntag, 18.45 Uhr, vor einer schweren Aufgabe. Schmelz konnte seine ersten beiden Spiele in der Saarlandliga gewinnen und steht auf dem zweiten Platz.

Nachdem die Hauptstädter zunächst einen Punkt im Auftaktspiel beim TV Kirkel holten, verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Birk vor einer Woche trotz einer zwischenzeitlichen hohen Führung gegen die HSG DJK Nordsaar mit 24:28.

"Ich denke, dass wir das Spiel gut aus unseren Köpfen bekommen haben", sagt HSG-Spieler Jan-Peter Hoffmann: "Im Training sind alle gut drauf, wir sind heiß auf das Spiel und wollen zeigen, was wir können." Schmelz, sagt Hoffmann, sei in der eigenen Halle ein unangenehmer Gegner: "In den letzten Spielzeiten war bei ihnen das Zusammenspiel zwischen dem Mittelmann und dem Kreisläufer hervorragend, außerdem ist die Mannschaft immer über Tempo gekommen. Um dort zu bestehen, müssen wir versuchen, die Defizite in unserer Deckung auszugleichen." Bis auf den verletzten Rückraumspieler Maurice Kopp ist das Saarbrücker Aufgebot komplett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort