Handball: TBS Saarbrücken reist zum Saar-Derby nach Marpingen

Saarbrücken · Die Handballerinnen des TBS Saarbrücken treten an diesem Samstag, 20 Uhr, im Saar-Derby der Oberliga bei der DJK Marpingen an. Beim TBS hat Trainer Dieter Wacker seit dem Rückrundenstart alle Fäden in eigener Hand.

Alexander Saunus, der den Tabellenvorletzten einige Spiele mit betreute, steht nicht mehr an der Seitenlinie. Der Oberliga-Spieler der HSG Völklingen konnte den zeitlichen Aufwand nicht mehr betreiben. Die Tatsache, dass seine Freundin in Reihen des TBS spielt und der Haussegen daher manchmal schief hing, tat das Übrige dazu.

"Wir wollen für kommende Saison eine neue Lösung finden. Am besten würde eine erfahrene Spielerin passen, die selbst noch ab und zu auf den Platz geht", sagt Wacker. Doch zunächst muss der TBS die Saison zufrieden stellend beenden. Der jüngste Auftritt beim 27:30 gegen den SV Zweibrücken macht Mut. "Da haben wir endlich körperlich dagegen gehalten. Nun liegt es an der Mannschaft diese Leistung zu bestätigen", sagt Wacker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort