Handball: Siege für Saarbrücken und Dudweiler-Fischbach

Saarbrücken · "Wir müssen die wenigen Chancen, die wir haben, konsequenter nutzen. Sonst ist gegen diese robuste Abwehr nichts zu holen", hatte Trainer Andreas Birk von Handball-Saarlandligist HSG TVA/ATSV Saarbrücken vor dem Heimspiel in der Rastbachtalhalle gegen den HC Schmelz angemahnt. Seine Mannschaft setzte die Vorgabe um. Sie gewann die Partie am vergangenen Samstag mit 32:26 (14:13) und bleibt unbesiegt.

Die Saarbrücker erspielten sich in der ersten Halbzeit zwei Mal einen Vorsprung von vier Toren, gingen aber nur mit einer 14:13-Führung in die Pause. Birk kritisiert: "Wir haben unsere Torchancen vor allem auf den Außen nicht konsequent genug genutzt. Wir können nicht unzählige Angriffe fahren, um zum Torerfolg zu kommen." Dennoch hat es zum deutlichen Sieg gereicht.

Am morgigen Samstag um 20 Uhr spielen die Saarbrücker, die punktgleich mit Spitzenreiter TV Niederwürzbach Rang zwei belegen, beim Tabellenzehnten SV 64 Zweibrücken II.

Die HSG Dudweiler-Fischbach hat vorgemacht, wie man gegen Zweibrücken II zum Erfolg kommt. Die Mannschaft von Trainer Miodrag Jelicic gewann ihr Heimspiel gegen den SV am vergangenen Samstag mit 28:20 (14:13). "Ich bin hoch zufrieden, weil wir uns in den vergangenen Wochen massiv gesteigert haben", sagte Jelicic. Kapitän Marco Schuler war mit neun Treffern sein erfolgreichster Schütze.

Der nächste Gegner der HSG Dudweiler-Fischbach ist der HC Dillingen-Diefflen . Die Partie des Drittletzten beim Tabellendritten beginnt am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr. Jelicic erklärt: "Gegen Topmannschaften haben wir nicht viel zu verlieren. Aber dank unserer Leistungssteigerung werden wir mit breiter Brust auflaufen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort