Handball-Saarlandliga: TVA/ATSV hat Klassenverbleib fast gesichert

Saarbrücken · Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken hat sich mit einem 25:19 (14:9)-Erfolg am Samstag über die DJK Nordsaar den Klassenverbleib in der Handball-Saarlandliga so gut wie gesichert. Die Mannschaft von Trainer Lui Wiltz hat sechs Spieltage vor Saisonende zwölf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen und braucht somit noch einen Zähler.

"Das war unsere beste Saisonleistung", freute sich Wiltz: "Der Schlüssel zum Sieg war heute sicherlich unsere Deckung und das starke Spiel von unserem Torwart Dominik Schwindling. Aber auch der Angriff hat mir gut gefallen. Wir haben keine klassischen Rückraumschützen und wir haben das spielerisch einfach super gelöst."

Der TBS Saarbrücken trennte sich zuvor mit einem 26:26 (14:9) vom TuS Elm/Sprengen. Nach einem starken Auftreten in der ersten Halbzeit, verließen den TBS, dem nur drei Auswechselspieler zur Verfügung standen, im zweiten Durchgang die Kräfte. "Wir konnten die Führung nicht über die Zeit retten. Wir waren aber die bessere Mannschaft und mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir das Spiel", fand TBS-Trainer Tony Hennersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort