Handball-Saarlandliga: TBS verliert, HSG TVA/ATSV siegt

Saarbrücken · In der Handball-Saarlandliga hat der TBS Saarbrücken am Samstag sein Spiel beim TV Kirkel mit 28:33 (13:17) verloren. In der Tabelle rutschte Saarbrücken vom fünften auf den sechsten Platz ab.

"In Halbzeit zwei sind wir zwar noch einmal herangekommen, haben dann aber beim Stand von 27:27 drei Siebenmeter verworfen", sagt TBS-Trainer Tony Hennersdorf, der die Leistung von Kirkels Torwart Michael Becker lobte: "Kirkel hat in der entscheidenden Phase seine Tore gemacht. Wir sind oft am Torhüter, der ein tolles Spiel gemacht hat, gescheitert. Kirkel hat verdient gewonnen, weil die Mannschaft den Sieg mehr wollte als wir."

Wegen finanzieller Probleme werden am Ende der Saison fast alle Spieler und die Trainer den TBS verlassen. "Bei uns ist deswegen wohl die Luft raus. Für den TBS ist die Saarlandliga endgültig gelaufen", sagte Hennersdorf.

Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken hat zeitgleich ihr Heimspiel gegen die HF Merzig-Brotdorf II mit 28:25 (13:11) gewonnen. Die Saarbrücker bleiben auf Platz elf, ziehen aber vier Spieltage vor Saisonende punktemäßig mit Merzig-Brotdorf und dem TV Kirkel gleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort