Handball-Saarlandliga: TBS kämpft um den Anschluss an die Spitze

Saarbrücken · Am Samstag steht für die Handballer des TBS Saarbrücken das Verfolger-Duell in der Saarlandliga an. Um 20 Uhr ist der Tabellenvierte in der Marpinger Sporthalle beim Dritten HSG DJK Nordsaar zu Gast.

Eigentlich hätte das Spiel am Freitag stattfinden sollen, allerdings veranlasste der Gastgeber wegen eines Fehlers in der Spielplanerstellung die Verlegung. Weil der TBS auf eine entsprechende E-Mail des Handballverbandes Saar nicht rechtzeitig antwortete, konnte er keinen Einspruch erheben. "Aus meiner Sicht hat das einen faden Beigeschmack, aber das ist kein Grund, dort nicht gewinnen zu wollen. Wir fahren gut vorbereitet dorthin", sagt TBS-Trainer Tony Hennersdorf. Er muss wegen der Spielverlegung aus beruflichen Gründen auf Alex Wolfram und Christian Mühler verzichten. Ebenfalls am Samstag um 20 Uhr empfängt die HSG TVA/ATSV Saarbrücken (Tabellenneunter) in Burbach die MSG HF Illtal II (13.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort