Handball-Saarlandliga: Niederlagen für den HCS und die HSG

Saarbrücken · Die Saarlandliga-Handballer des HCS Saarbrücken verpassten es am Sonntag, ihre ersten Auswärtspunkte mitzunehmen. Beim HC Dillingen/Diefflen verloren die St. Johanner denkbar knapp mit 25:23 (10:11) und konnten somit keinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen.

In der Tabelle bleibt der HCS Zwölfter mit einem Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht HSG Ottweiler/Steinbach. "Das war eine sehr bittere Niederlage für uns. Dort zu gewinnen, war absolut möglich", sagte der enttäuschte Saarbrücker Trainer Ludwig Wiltz.

Nach einer starken ersten Hälfte und einer knappen Führung zur Pause habe seine Mannschaft auch im zweiten Durchgang die Partie lange offen gestalten können. "Wir haben das abgerufen, was wir können und streckenweise richtig guten Handball gezeigt. Am Ende hat uns aber wieder einmal die Kaltschnäuzigkeit gefehlt", sagt der Trainer. Nach 50 gespielten Minuten sei das Spiel durch die Hinausstellung seines Kreisläufers Haythem Arfaoui entschieden worden: "Sein Gegenspieler hat ihn aufgrund seiner Herkunft beleidigt. Haythem hat daraufhin die Fassung verloren und sich eine Rote Karte eingehandelt. Ich kann seine Reaktion ein Stück weit verstehen. Solche heftigen Sprüche gehören absolut nicht auf den Platz", erklärte Wiltz. Doch: "Das Spiel hat mir gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, nun auch auswärts etwas mitnehmen zu können. Im Vergleich zum Saisonstart ist meine Mannschaft viel reifer geworden. Allerdings belohnt sie sich noch zu selten dafür", meinte der Trainer. Am nächsten Spieltag (16. Januar) muss der HCS zum TV Niederwürzbach .

Auch die HSG Dudweiler/Fischbach verpasste am Sonntag einen Befreiungsschlag und musste eine Niederlage bei der HG Saarlouis II einstecken. Die Mannschaft von Trainer Miodrag Jelicic verlor mit 36:30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort