Handball-Saarlandliga: Dudweiler/Fischbach zu Gast beim TV Kirkel
Saarbrücken · Die Kirkeler Burghalle ist an diesem Wochenende die einzige Spielstätte der Handball-Saarlandliga, in der um Punkte gekämpft wird. Zu Gast ist am Samstag um 20.15 Uhr die HSG Dudweiler/Fischbach. Für den TV Kirkel geht es damit gegen die dritte Saarbrücker Mannschaft in Folge.
Die beiden Duelle zuvor - wohlgemerkt in Saarbrücken - gegen den HCS Saarbrücken und die HSG TVA/ATSV Saarbrücken hat Kirkel verloren.
"Auch wir konnten unser Heimspiel gegen den TVK gewinnen", erinnert der Dudweiler Trainer Dirk Sold an das 33:26 im Hinspiel: "Aber es ist es ein großer Nachteil für uns, dass in der Burghalle ohne Harz gespielt wird." Für sein Team ist es das erste Spiel seit vier Wochen, da der Rückrunden-Auftakt gegen den TuS Elm-Sprengen wegen schlechten Wetters ausfiel. "Meine Mannschaft muss zeigen, dass sie den Willen hat, zu gewinnen. Vorrangig wird es wichtig, kompakt in der Abwehr zu stehen und mit schnellen Angriffen den Erfolg zu suchen." Mit einem Sieg könnte Dudweiler, derzeit auf Platz zehn, in der Tabelle an Kirkel vorbeiziehen. Aus zwölf Spielen konnte die HSG bisher acht Punkte holen. Für Sold zu wenig: "Das neue Jahr soll etwas besser laufen als das vergangene. Wir wollen die hinteren Tabellenplätze verlassen und uns im gesicherten Mittelfeld etablieren."