Handball: Saarbrücken verliert in Elm Spiel und Tabellenführung

Saarbrücken · In der Handball Saarlandliga hat die HSG TVA/ATSV Saarbrücken ihre Tabellenführung verspielt. Trainer Andreas Birk zeigt sich höchst unzufrieden mit der Leistung, die seine Truppe beim Tabellenvorletzten TuS Elm-Sprengen abgerufen hat. Der TVA/ATSV verlor die Partie mit 23:26 (9:14). "Unser gesamter Spielplan wurde in der ersten Viertelstunde über den Haufen geworfen", ärgert sich Birk. Bereits nach 16 Minuten stand es 9:3 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit wurde es besser, die Saarbrücker verkürzten den Abstand bis zur 45. Minute auf 20:18. Mehr aber nicht. "Wir haben auf jeden Fall gekämpft in der zweiten Halbzeit", sagt Birk: "Das war aber alles nicht geordnet genug. Ich pflege immer zu sagen: Was bringt es dir, wenn du einen Ferrari fährst, aber den dritten Gang nicht findest. Damit ist der Spielverlauf erschöpfend zusammengefasst." Das verletzungsbedingte Fehlen des Kapitäns Daniel Konrad habe sich bemerkbar gemacht. Birk ist der Meinung, dass aber auch er das Spiel nicht alleine hätte drehen können.

Auch die HSG Dudweiler/Fischbach konnte nicht gewinnen. Im Spiel gegen den Tabellenletzten HSG Ottweiler/Steinbach reichte es nur für ein 19:19 (10:9). Beide Mannschaften schafften es nicht, sich eine klare Führung zu erarbeiten. "Wir haben für dieses Spiel mit Sicherheit keinen Schönheitspreis verdient", sagt Dudweiler/Fischbachs Trainer Christian Mühler: "Es war ein typisches Spiel im Abstiegskampf, für uns aber ein wichtiger Punkt."

Für die HSG Dudweiler/Fischbach war es das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage, und insofern ein Erfolg auf dem langen Weg aus dem Tabellenkeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort