Handball-Oberliga: HF Illtal siegen ohne Probleme in Vallendar

Eppelborn · „Vallendar ist nicht mehr so stark. Früher standen die wie Kleiderschränke“, konnte Erich Hinsberger, Vize-Vorsitzender der Handballfreunde Illtal (HFI), am Samstag feststellen.

Die Oberliga-Begegnung zwischen dem HV Vallendar und den HFI endete mit 29:23 für die Gäste. "Wir haben die Nerven und dadurch das Spiel verloren", sagte HV-Trainer Wolfgang Reckenthäler. Zwei Rote Karten für den Gastgeber untermauern dies.

Nach der 2:1-Führung geriet Vallendar in die Defensive, Illtal führte bald 9:5 (15. Minute) und sicherte über ein 12:10 (25.) bis zur Halbzeit - 13:12 - die knappe Führung. Danach machte sich zusehends die bessere körperliche Verfassung der Zebras bemerkbar. Alle elf Feldspieler im Kader kamen zum Tor-Erfolg und kontrollierten das Geschehen. "Wir waren auf allen Positionen besser besetzt", sagte Hinsberger. In der 40. Minute lagen die HFI bereits mit 21:14 vorn. Mit der höchsten Führung des Spiels (27:18) ging es in die letzten zehn Minuten. Vallendar ging da bereits am Stock. Christopher Seitz ließ sich in der Schlussminute noch auf einen Ringkampf ein und flog vom Platz. "Das zeigt immerhin, dass bis zum Ende Leidenschaft im Spiel war", schmunzelte er.

HFI-Torschützen: Pascal Meisberger 5, Niklas Kiefer 4, Philipp Daume 3, Christoph Holz 3, Christopher Seitz 3, Oliver Zeitz 2, Daniel Altmeyer 2, Tobias Fontaine 2, Sebastian Hoffmann 2/2, Sven-Malte Hoffmann 2/1, Michael Lehnert 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort