Handball: Kirkeler A-Juniorinnen sind Meister der Bezirksliga

Kirkel · Mit einem 23:14-Erfolg gegen die DJK Marpingen-Alsweiler II sicherten sich die A-Juniorinnen des TV Kirkel vor Kurzem die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost. Dies ist in dieser Altersstufe die höchste Handball-Liga des Saarlandes.

"Mit diesem Titel haben wir unser gesetztes Saisonziel erreicht", freute sich Trainer Michael Schäfer.

Im letzten Spiel hatte Kirkel zunächst Probleme, konnte sich zur Pause aber dennoch mit 13:8 absetzten. Am Ende reichte eine durchschnittliche Leistung zum Erfolg. Grundstein für den Titel war der tolle Sieg in Oberthal, als Titelkonkurrent DJK Oberthal-Namborn mit 36:25 bezwungen wurde. Damit konnte das Team die knappe Vorrunden-Niederlage wettmachen. Nach 16 Spieltagen lagen der TVK und die DJK mit 30:2 Punkten gleichauf. Und im direkten Vergleich hatten die Kirkelerinnen die Nase vorne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort