Hammerwurf: Saarbrücker Moll steigert seine Leistung

Saarbrücken · Bei Testwettkämpfen des deutschen Hammerwurf-Nachwuchses in Braunschweig konnte sich der 15 Jahre alte Konstantin Moll vom SV Saar 05 Saarbrücken über einen vierten Platz in der Altersklasse der U 16-Junioren freuen.

Mit einer Weite von 54,19 Metern konnte er seine Bestleistung um mehr als einen Meter steigern.

In der Altersklasse U 20 setzte Sophie Gimmler ihre Siegesserie fort. Die Athletin des LAZ Saarbrücken schleuderte das Gerät auf eine Weite von 58,93 Metern. Daneben gefiel vor allem Fabio Hessling vom LAC Saarlouis. Seinem zweiten Platz mit dem fünf Kilogramm schweren Hammer und einer Weite von 64,69 Metern in seiner U 18-Klasse ließ er einen dritten Platz in der U 20-Altersklasse folgen. 58,37 Meter schleuderte er das ein Kilogramm schwerere Gerät und wurde mit dieser Weite Dritter. Bei der Jugend U 18 war die Limbacherin Franziska Zott mit 59,27 Metern als Dritte beste Saarländerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort