Häfner und Haase schießen Jägersburg ab

Jägersburg · Der FV Diefflen hat am Samstag beim FSV Jägersburg gezeigt, wie offensivstark er ist. Der Tabellendritte der Fußball-Saarlandliga siegte am Ende mit 5:2. Dabei hätte die Partie aber auch ganz anders laufen können, sagte FSV-Trainer Marco Emich.

 Der Jägersburger Torwart Philipp Luck musste am Samstag fünf Mal hinter sich greifen. Hier schaut er zu, wie Mitspieler Daniel Dahl den Ball vor dem Dieffler Fabian Blass wegschlägt. Foto: Mischa

Der Jägersburger Torwart Philipp Luck musste am Samstag fünf Mal hinter sich greifen. Hier schaut er zu, wie Mitspieler Daniel Dahl den Ball vor dem Dieffler Fabian Blass wegschlägt. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Das war ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben des FV Diefflen. Die Rot-Weißen würden liebend gerne aus der Fußball-Saarlandliga in die Oberliga aufsteigen und haben das am Samstag im Jägersburger Alois-Omlor-Sportpark bei ihrem 5:2 (3:0)-Erfolg auch nachdrücklich unter Beweis gestellt. Chris Haase und Philipp Häfner allein reichten aus, um nach einer Stunde für die Entscheidung zu sorgen. Haase traf in der elften, 55. und 63. Minute. Häfner stand dem nun mit 37 Treffern die Torjägerliste anführenden Stürmer in nichts nach und steuerte die Tore zum 2:0 (25.) und 3:0 (35.) bei. FSV-Trainer Marco Emich war beeindruckt von der Effektivität des Tabellendritten. Er relativierte aber auch: "Allerdings sagen die drei Treffer vor der Pause wenig über die Spielanteile aus, denn viel mehr als diese drei Chancen hatten die Gäste nicht. Wir hingegen haben vier hochkarätige Chancen versiebt. Wenn wir eine der Möglichkeiten genutzt hätten, wäre es anders ausgegangen."

Erst in der Schlussphase kam sein Team noch zu zwei Treffern, die sich Christopher Dahl (72.) und Daniel Dahl (80.) brüderlich teilten. "Wir gehen nach wie vor auf den Platz, um zu gewinnen und wollen dies auch in den restlichen drei Spielen tun, unabhängig, auf welchem Platz wir dann landen. Wir werden mit Sicherheit nichts abschenken", sagt Emich, dessen Team in der kommenden Runde weitgehend zusammenbleibt. "Wir haben noch drei Spiele, der zehnte Platz ist zwei Punkte entfernt, das könnten wir noch packen", gibt der FSV-Trainer als letztes verbliebenes Saisonziel aus. "Gegen Diefflen haben wir wieder mehrere haarsträubende individuelle Fehler gemacht, die ein so gutes Saarlandliga-Team ausnutzt. Wir haben nach dem 0:5 aber nicht aufgesteckt", meinte Emich.

Jetzt nach Klarenthal

Die Dieffler bleiben trotz des Sieges zwei Punkte hinter dem SC Friedrichsthal, der weiterhin Relegationsplatz zwei belegt. Für den FSV Jägersburg steht am kommenden Sonntag (15 Uhr) erst mal eine leicht erscheinende Aufgabe auf dem Terminplan. Der FSV muss beim bereits feststehenden Absteiger SV Klarenthal antreten. Klarenthal hat bisher erst acht Pünktchen auf dem Konto und diese Saison gerade mal einen Heimsieg eingefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort