Gruseln mit „Freitag, der 13.“

Saarbrücken · Das Kino Achteinhalb im Nauwieser Viertel in Saarbrücken schickt seine Filmreihe Nachteinhalb in ihre nächste Runde. Am Freitag, 13. Januar, 22 Uhr, steht der US-amerikanische Horrorfilm "Freitag, der 13." von 1980 auf dem Programm, Regie Sean S. Cunningham. Das Kino Achteinhalb zeigt ihn im Original mit Untertiteln.

Und darum geht es: 1957 ertrinkt im Sommercamp Crystal Lake ein Junge unter ungeklärten Umständen. Das Camp wird daraufhin geschlossen. 20 Jahre später will eine Gruppe junger Leute trotz eindringlicher Warnungen ihre Ferien hier verbringen. Doch schon bald nimmt das unvorstellbare Grauen seinen Lauf. Nach und nach wird ein Jugendlicher nach dem anderen ermordet, und der Täter bleibt im Dunkeln.

Einmal im Monat zeigt das Kino Achteinhalb Filme des Kinos der Nacht: Science-Fiction, Horror, Experimental, Schräge Filme und Independent sind die Genres von Nachteinhalb. Filmdauer diesmal: 95 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort