Grundschule Weyersberg wird Dritter bei den Fußball-Meisterschaften

Saarbrücken · Die Offene Ganztags-Grundschule (OGTGS) Weyersberg Saarbrücken hat vor kurzem bei der 27. Grundschulmeisterschaft im Fußball den dritten Platz belegt.

Insgesamt haben 119 Teams aus dem Saarland teilgenommen. Das Finale der besten Acht fand nun in St. Wendel statt.

Im kleinen Finale setzte sich die OGTGS Weyersberg gegen die Mannschaft der GS Kleinblittersdorf mit 1:0 durch. Zuvor überzeugte die OGTGS in der Gruppe A mit einem 1:0-Auftaktsieg gegen die GS Hostenbach-Schaffhausen und einem klaren 3:0-Erfolg gegen die GS Bliesen. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen die GS Schwalbach kassierten die Burbacher Jungs um Lehrer Georg Danielczok und Co-Trainer Baldassare Callari trotz einer 1:0-Führung eine 1:3-Niederlage. So reichte es für die Spieler Moussa Nam, Julien Beck, Sascha Khalasch, Josua Bacrita, Dwian Jeanrond, Gabriel Otsmani, Barima Bawuah, Nico Messerle und Andy Breuer sowie die Torleute Hussein Hammoud und Damion Vallone nur für den Einzug ins kleine Finale.

In der Gruppe B belegten die GS St. Wendel und die GS Kleinblittersdorf punktgleich die Spitzenplätze. Da die Gastgeber aus dem Hochwald aber im direkten Vergleich mit 1:0 gesiegt hatten, zogen sie ins Finale ein. Dort gewann St. Wendel mit einem klaren 3:0 gegen Schwalbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort