Grüne wollen die Internetseite der Stadt verbessern

Saarbrücken. Als "unübersichtlich" empfindet die Stadtratsfraktion der Grünen, was die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite zum Thema Kinderbetreuung anbietet. Wer sich dort informieren will, braucht nach Meinung der Grünen "Zeit und Geduld" - denn er finde "vor allen Dingen unvollständige, unübersichtliche und teilweise veraltete Informationen"

Saarbrücken. Als "unübersichtlich" empfindet die Stadtratsfraktion der Grünen, was die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite zum Thema Kinderbetreuung anbietet. Wer sich dort informieren will, braucht nach Meinung der Grünen "Zeit und Geduld" - denn er finde "vor allen Dingen unvollständige, unübersichtliche und teilweise veraltete Informationen". Die Homepage, so beklagen die Grünen, biete "wenig Aussagen darüber, was das Ganze kostet, wie viele Betreuungsplätze zur Verfügung stehen und vor allen Dingen, ob es überhaupt noch offene Plätze gibt". Das sei "ärgerlich und kein gutes Aushängeschild für die Stadt", müsse also "dringend verbessert werden". Die schulpolitische Sprecherin der Stadtratsgrünen, Karin Burkart, fordert: "Man muss auf einen Blick sehen, in welchen Kindergärten, Kindertagesstätten oder Ganztagsschulen noch Plätze frei sind und wie hoch der Elternbeitrag ist." Und weil das nicht so sei, wollen die Grünen die Homepage der Stadt "im Fachausschuss behandeln". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort